LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

Mitarbeiter im Unternehmen:
8.200 Personen

Standorte:
über 31 Standorte in 9 Ländern
Hauptstandort in Satteldorf und Göttingen

Infos zum Unternehmen:
LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit inzwischen über 8.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.
Das Familienunternehmen mit seinen Hauptsitzen in Göppingen und Satteldorf hat über die Jahre 29 weitere Niederlassungen in Deutschland aufgebaut und verfügt über weitere im europäischen Ausland.
Einen besonderen Stellenwert genießt bei LEONHARD WEISS die Ausbildung junger Menschen und die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter. Zahlreiche Erfolge der Auszubildenden auf Landes- und Bundesebene bestätigen das durchdachte System und sichern dem Unternehmen, als mehrfach in Folge ausgezeichnetem „TOP-Arbeitgeber Bau“ (2014 – 2025) und als „Bester Ausbildungsbetrieb Bau“ (2016 – 2025), auch in Zukunft einen soliden Mitarbeiterstamm.

Baugeräteführer/in (m/w/d)

Berufskraftfahrer/in (m/w/d)

Leitungsbauer/in für Infrastrukturtechnik (m/w/d)

Straßenbauer/in (m/w/d)

  • Mittelschulabschluss oder höher

  • 3 Jahre Ausbildung

Bauzeichner (m/w/d)

Vermessungstechniker (m/w/d)

Bausttoffprüfer/in (m/w/d)

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

  • Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss

  • 3 Jahre Ausbildung

  • Bauingenieurwesen
  • Bauingenieurwesen mit Ausbildung zum Straßenbauer
  • Vermessung und Geoinformatik

  • Duales Studium

Kontakt

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG
Wilhelm-Frank-Str. 61
97980 Bad Mergentheim
www.leonhard-weiss.jobs

Ihr Ansprechpartner für
Ausbildung und Praktika
Herr Daniel Vanhoute
Telefon: 0151 / 14 69 81 77
E-Mail: ausbildung@leonhard-weiss.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen